Tomatensoße aus dem Ofen / Nudeln mit Ofentomaten-Soße
Nudeln mit Tomatensoße geht eigentlich immer. Ich liebe frische Tomaten aus dem Garten, gerade verschieden Sorten kombiniert sorgen für ein tolles Aroma. Wenn ihr frische Tomaten aus dem Garten habt, könnt ihr diese Soße ganz einfach im Ofen vorbereiten. Sie schmeckt selbstverständlich auch mit gekauften frischen Tomaten richtig lecker. Nach dem Garen im Ofen muss die Soße nur noch püriert werden und mit den Nudeln eurer Wahl serviert werden. Frische Basilikum-Blätter und nach Belieben noch etwas Parmesan passen perfekt dazu.
Zubereitung
Ofen vorheizen
Heize den Ofen auf 200 °C Heißluft vor.
Heize den Ofen auf 200 °C Heißluft vor.
Tomaten garen
Schneide die Tomaten in grobe Stücke und verteile sie in einer Ofenform. Schäle die Zwiebel, viertle sie und gib sie zu den Tomaten. Halbiere die Knoblauchknolle und lege sie ebenfalls mit in die Ofenform. Verteile das Olivenöl und die Gewürze darüber und gare die Tomaten im vorgeheizten Ofen bei 200 °C Heißluft für 30 Minuten.
Schneide die Tomaten in grobe Stücke und verteile sie in einer Ofenform. Schäle die Zwiebel, viertle sie und gib sie zu den Tomaten. Halbiere die Knoblauchknolle und lege sie ebenfalls mit in die Ofenform.
Verteile das Olivenöl und die Gewürze darüber und gare die Tomaten im vorgeheizten Ofen bei 200 °C Heißluft für 30 Minuten.
Nudeln kochen
Setze einen Topf mit ausreichend gesalzenem Wasser auf und koche die Nudeln darin nach Packungsanleitung al dente. Sie sollten ein paar Minuten nach der Garzeit der Tomaten fertig werden.
Setze einen Topf mit ausreichend gesalzenem Wasser auf und koche die Nudeln darin nach Packungsanleitung al dente. Sie sollten ein paar Minuten nach der Garzeit der Tomaten fertig werden.
Tomatensoße fertigstellen und servieren
Drücke die Knoblauchzehen aus der Schale und gib sie mit den Tomaten und der Zwiebel in einen Topf. Püriere alles miteinander und lasse die Soße bei Bedarf nochmal kurz aufkochen und etwas eindicken. Gieße die Nudeln ab, serviere sie mit der Soße und garniere sie mit den Basilikumblättern. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!
Drücke die Knoblauchzehen aus der Schale und gib sie mit den Tomaten und der Zwiebel in einen Topf. Püriere alles miteinander und lasse die Soße bei Bedarf nochmal kurz aufkochen und etwas eindicken.
Gieße die Nudeln ab, serviere sie mit der Soße und garniere sie mit den Basilikumblättern.






