Tortellini-Pfanne mit Nussbutter und Pecorino
Eine schnelle Nudelpfanne mit aromatischer Nussbutter, Tomaten und Erbsen. Je nach Füllung der Tortellini könnt ihr das Gericht vegetarisch oder mit Fleisch zubereiten. Die Nussbutter lässt sich gut in größerer Menge vorbereiten und kann dann im Kühlschrank aufbewahrt oder auch eingefroren werden, so könnt ihr damit gleich mehrere Gerichte verfeinern. Die Pfanne ist ein schnelles und einfaches Mittagessen.
Zubereitung
Nussbutter
Gib die Butter in einen kleinen Topf und erhitze sie bei mittlerer Hitze. So klärt sich die Butter. Sobald sich die Butter von der Molke getrennt hat und sich am Boden des Topfes absetzt, kann sie gesiebt werden. Die Butter darf ruhig etwas braun, jedoch nicht verbrannt sein. Gieße sie durch ein feines Sieb und stelle sie bis zur Weiterverwendung zur Seite. Achte beim Umfüllen auf ein hitzebeständiges Sieb und Gefäß.
Gib die Butter in einen kleinen Topf und erhitze sie bei mittlerer Hitze. So klärt sich die Butter. Sobald sich die Butter von der Molke getrennt hat und sich am Boden des Topfes absetzt, kann sie gesiebt werden. Die Butter darf ruhig etwas braun, jedoch nicht verbrannt sein.
Gieße sie durch ein feines Sieb und stelle sie bis zur Weiterverwendung zur Seite. Achte beim Umfüllen auf ein hitzebeständiges Sieb und Gefäß.
Tortellini-Pfanne
Setze einen Topf mit Wasser auf, gib etwas Salz hinein und bringe es zum Kochen. Gare die Tortellini darin nach Packungsanleitung. Halbiere in der Zwischenzeit die Tomaten und erhitze zwei Drittel Nussbutter in einer großen Pfanne. Gib die Tomaten mit den Salbeiblättern und Salz in die Nussbutter und brate sie kurz an. Füge die Erbsen hinzu. Gieße das Wasser der Tortellini ab und gib sie mit in die Pfanne. Reibe den Käse dazu. Schmecke alles mit Salz und Pfeffer und schwenke die Pfanne gut durch. Serviere die Tortellini mit der übrigen Nussbutter und nach Belieben etwas Salbei und Pecorino. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!
Setze einen Topf mit Wasser auf, gib etwas Salz hinein und bringe es zum Kochen. Gare die Tortellini darin nach Packungsanleitung.
Halbiere in der Zwischenzeit die Tomaten und erhitze zwei Drittel Nussbutter in einer großen Pfanne. Gib die Tomaten mit den Salbeiblättern und Salz in die Nussbutter und brate sie kurz an.
Füge die Erbsen hinzu. Gieße das Wasser der Tortellini ab und gib sie mit in die Pfanne.
Reibe den Käse dazu. Schmecke alles mit Salz und Pfeffer und schwenke die Pfanne gut durch. Serviere die Tortellini mit der übrigen Nussbutter und nach Belieben etwas Salbei und Pecorino.