türkischer Gemüse-Nudeleintopf
Dieser Gemüse-Nudel-Eintopf ist sehr schnell gemacht und eine vollwertige Mahlzeit. Ich liebe Eintöpfe, da man dafür wenig Geschirr benötigt und sie von innen wärmen und sättigen. Ich habe hierfür bunte, gemischte Karotten, Sellerie, Champignons und Porree verwendet, aber ihr könnt natürlich auch eure Lieblings-Gemüsesorten dafür benutzen.
Zubereitung
Gemüse-Nudeleintopf
Knoblauchzehen und Zwiebel schälen und fein hacken. Karotten, Sellerie und Porree in 5 mm Scheiben schneiden. Champignons halbieren und dann in feine Streifen schneiden. Das Öl in einem Topf erwärmen, die Knoblauch- und Zwiebelwürfel darin für 2-3 Minuten anbraten. Das Gemüse dazu geben und etwa 1 Minute anbraten. Mit Wasser und den Tomaten ablöschen und aufkochen lassen. Oregano, Rosmarin, Salz und Pfeffer zufügen, die Nudeln und Kichererbsen mit zum Eintopf geben und so lange köcheln, bis die Nudeln bissfest sind. Kurz vor dem Servieren den Spinat einrühren.
Knoblauchzehen und Zwiebel schälen und fein hacken.
Karotten, Sellerie und Porree in 5 mm Scheiben schneiden.
Champignons halbieren und dann in feine Streifen schneiden.
Das Öl in einem Topf erwärmen, die Knoblauch- und Zwiebelwürfel darin für 2-3 Minuten anbraten.
Das Gemüse dazu geben und etwa 1 Minute anbraten.
Mit Wasser und den Tomaten ablöschen und aufkochen lassen.
Oregano, Rosmarin, Salz und Pfeffer zufügen, die Nudeln und Kichererbsen mit zum Eintopf geben und so lange köcheln, bis die Nudeln bissfest sind.
Kurz vor dem Servieren den Spinat einrühren.
Servieren
Den Eintopf nach Belieben mit Crème Fraîche und Chiliflocken servieren. Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!
Den Eintopf nach Belieben mit Crème Fraîche und Chiliflocken servieren.