Tzatziki-Gurkensalat mit Hähnchen / High-Protein Salat
Dieser cremige Salat mit Tzatziki und Hähnchenbrust ist reich an Proteinen und schmeckt leicht und erfrischend. Egal ob als leichte Mahlzeit an heißen Tagen oder als Beilage zum Grillen, der Salat passt gerade im Sommer perfekt dazu. Die Hähnchenwürfel könnt ihr in der Pfanne anbraten oder das Fleisch auch Grillen und danach in Würfel schneiden.
Zubereitung
Hähnchenwürfel
Schneide die Hähnchenbrust in kleine Würfel. Erhitze das Olivenöl in einer beschichteten Pfanne und brate die Hähnchenwürfel darin von allen Seiten knusprig an. Würze sie mit Salz und Pfeffer und stelle sie bis zum Servieren zur Seite.
Schneide die Hähnchenbrust in kleine Würfel. Erhitze das Olivenöl in einer beschichteten Pfanne und brate die Hähnchenwürfel darin von allen Seiten knusprig an.
Würze sie mit Salz und Pfeffer und stelle sie bis zum Servieren zur Seite.
Salat vorbereiten
Halbiere die Gurke und entferne die Kerne, so ist sie weniger wässrig. Schneide sie in feine Halbringe. Schäle die Zwiebel und schneide sie ebenfalls in feine Halbringe.
Halbiere die Gurke und entferne die Kerne, so ist sie weniger wässrig. Schneide sie in feine Halbringe. Schäle die Zwiebel und schneide sie ebenfalls in feine Halbringe.
Tzatziki
Verrühre den Hüttenkäse mit dem Skyr, Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Brösle den Feta dazu, zupfe den Dill fein und rühre beides ein.
Verrühre den Hüttenkäse mit dem Skyr, Zitronensaft, Salz und Pfeffer.
Brösle den Feta dazu, zupfe den Dill fein und rühre beides ein.
Salat anrichten
Verteile das Tzatziki auf einer Servierplatte oder einem großen Teller. Gib die Gurken- und Zwiebelhalbringe auf das Tzatziki und verteile die Hähnchenwürfel darüber. Streue nach Belieben noch etwas Dill zum Servieren darauf. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!
Verteile das Tzatziki auf einer Servierplatte oder einem großen Teller. Gib die Gurken- und Zwiebelhalbringe auf das Tzatziki und verteile die Hähnchenwürfel darüber. Streue nach Belieben noch etwas Dill zum Servieren darauf.