Vanillesoße für Desserts / Grundrezept

Vanillesoße passt zu fast jedem Dessert. Selbst gemacht schmeckt sie mir am besten.

Zubereitung

Verrühre die Milch mit Zucker, Stärke, Vanilleextrakt und dem Eigelb mit einem Schneebesen in einem Topf klümpchenfrei. Stell den Herd auf mittelhohe Hitze und lass die Vanillesoße während dem Rühren in etwa 4-5 Minuten aufkochen. Zieh sie dann vom Herd herunter und decke sie direkt an der Oberfläche mit Frischhaltefolie ab, damit sich keine Haut bildet. Lass die Soße abkühlen oder serviere sie noch warm. Im Kühlschrank ist sie mehrere Tage haltbar. Rühre sie vor dem Servieren kurz durch.

Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

10 Minuten

Zutaten für:

Stück
Zutaten für 200 ml
175 ml
Milch
3 EL
Zucker
0,5 TL
Speisestärke
1
Eigelb