Waffel-Kekse Schoko Tonka / Waffle Cookies

Diese Plätzchen sind ganz schnell und einfach zubereitet und sogar in der kleinsten Küche machbar, da du nur ein Waffeleisen benötigst. Meine Variante ist lecker schokoladig mit Tonka Wonka verfeinert. Auf meinem Blog, meiner App und im Video findest du noch eine Spekulatius-Version. Du kannst die Geschmacksrichtung aber ganz leicht durch Zugabe von weiteren Gewürzen oder Aromen variieren.

Zubereitung

Gib alle Zutaten in eine Schüssel und verknete sie kurz entweder mit den Händen oder der Küchenmaschine zu einem festen Teig. Forme mit dem großen Eisportionierer aus der Masse Kugeln, gib diese mit ausreichend Abstand in ein gefettetes Waffeleisen und backe sie für etwa 2 Minuten. Nimm sie vorsichtig aus dem Waffeleisen und lasse sie auf einem Gitter abkühlen. Luftdicht verpackt halten sich die Kekse mehrere Wochen. Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

10 Minuten
Back-/Kochzeit

Back-/Kochzeit

2 Minuten

Zutaten für:

Stück
All-in-Teig
160 g
brauner Zucker
1 Pr.
Salz
25 g
Haselnüsse (gemahlen)
120 g
Butter (weich)
2
Eier
200 g
Mehl (Dinkel 630)
30 g
Kakao
0,5 TL
Backpulver
2 TL
Tonka Wonkas