Wassermeloneneis / Fruchteis am Stiel
Mit diesem süßen Stieleis bekommt ihr soowhl optisch als auch geschmacklich einen leckeren Wassermelonen-Snack für heiße Tage. Durch die dünnen Schichten aus Joghurt und Kiwi sieht das Eis wie ein Stück Wassermelone mit Schale aus. Für den Hauptteil habe ich ausschließlich Wassermelone verwendet und püriert. Ohne das Vanilleextrakt kommt das Eis ganz ohne zugesetzten Zucker aus.
Zubereitung
Wassermeloneneis
Schneide das Fruchtfleisch der Melone aus der Schale, schneide es in grobe Stücke und entferne die Kerne. Püriere das Fruchtfleisch in einem Mixer oder mit einem Pürierstab fein. Fülle es in eine Stieleis-Silikonform, sodass noch etwa 1-2 cm nach oben frei bleiben, gib Eisstiele hinein und friere es für mindestens 4-5 Stunden ein, bis es an der Oberfläche fest ist.
Schneide das Fruchtfleisch der Melone aus der Schale, schneide es in grobe Stücke und entferne die Kerne. Püriere das Fruchtfleisch in einem Mixer oder mit einem Pürierstab fein.
Fülle es in eine Stieleis-Silikonform, sodass noch etwa 1-2 cm nach oben frei bleiben, gib Eisstiele hinein und friere es für mindestens 4-5 Stunden ein, bis es an der Oberfläche fest ist.
Stieleis fertigstellen
Verrühre den Joghurt mit dem Vanilleextrakt und fülle jeweils eine dünne Schicht auf das Wassermeloneneis. Stelle das Eis wieder für mindestens 1 Stunde ins Gefrierfach, bis der Joghurt fest ist. Schäle in der Zwischenzeit die Kiwis und püriere sie mit dem Limettensaft und den Minzblättern fein. Fülle die Masse auf den Joghurt, bis die Formen vollständig gefüllt sind. Friere das Eis dann für mindestens 2-3 Stunden oder über Nacht ein. Löse es zum Servieren aus der Silikonform. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!
Verrühre den Joghurt mit dem Vanilleextrakt und fülle jeweils eine dünne Schicht auf das Wassermeloneneis. Stelle das Eis wieder für mindestens 1 Stunde ins Gefrierfach, bis der Joghurt fest ist.
Schäle in der Zwischenzeit die Kiwis und püriere sie mit dem Limettensaft und den Minzblättern fein. Fülle die Masse auf den Joghurt, bis die Formen vollständig gefüllt sind. Friere das Eis dann für mindestens 2-3 Stunden oder über Nacht ein. Löse es zum Servieren aus der Silikonform.