Wassermelonensorbet

Dieses einfache Sorbet aus Wassermelone könnt ihr direkt in der Melone zubereiten und braucht nur wenige weitere Zutaten. Nach Belieben könnt ihr das Sorbet aber auch in einer anderen Form zubereiten und die Melone zum Servieren nutzen. Das Sorbet oder auch Slush Eis muss während dem Kühlen 1-2 Mal umgerührt und zerkleinert werden, so bekommt es seine typische Konsistenz.

Sorbet

Püriere die Wassermelone direkt in der Melone oder höhle das Fruchtfleisch mit einem Löffel heraus und püriere es in einer Schüssel. Gib die Erdbeeren mit den übrigen Zutaten dazu und püriere die Masse gut durch, bis sich alles verbunden hat. Fülle die Masse in eine flache Ofenform und friere sie für mindestens 6 Stunden ein. Rühre dabei alle 2-3 Stunden mit einem Löffel oder Whacker die Masse durch, sodass eine krümelige Konsistenz entsteht. Du kannst das Sorbet auch über Nacht einfrieren und dann gut durchrühren. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

20 Minuten

Gefrierdauer

6

Zutaten für:

Portionen
Sorbet
0,5
Wassermelone
100 g
Erdbeeren (TK)
2 EL
Zucker
1
Limette (Saft und Abrieb)
0