Weihnachtliche Müslisnacks / No Bake Müsli To Go

Diese kleinen Snacks sind das perfekte Müsli To Go, ihr könnt sie wunderbar vorbereiten und dann für unterwegs mitnehmen oder einfach zwischendurch in der Schule oder Arbeit naschen. Die gesunden kleinen Sandwiches mit Oblaten sind schnell und ganz ohne Ofen zubereitet und halten sich im Kühlschrank bis zu einer Woche. Mit Lebensmittelstiften könnt ihr die Oblaten noch verzieren oder mit Sprüchen oder Namen versehen und so jemandem eine Freude damit machen.

Füllung

Mahle die Mandeln fein. Gib die Datteln, Cranberries und den Orangensaft dazu und püriere alles in einem Mixer. Gib die Haferflocken und das Lebkuchengewürz hinzu und mixe alles nochmal miteinander. Die Masse sollte formbar und klebrig sein.

Sollten die Datteln zu hart sein kannst du sie vorab mit kochendem Wasser übergießen.

Müslisnacks

Setze die Masse mit einem mittleren Portionierer auf die Hälfte der Oblaten, setze jeweils eine zweite Oblate darauf und drücke sie mit einem Glas flach, sodass sich die Füllung gleichmäßig zwischen den Oblaten ausbreitet. Bewahre die Müslisnacks luftdicht verpackt im Kühlschrank auf, so sind sie etwa eine Woche haltbar. Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

20 Minuten

Zutaten für:

Stück
Müslisnacks
100 g
Mandeln
130 g
Datteln (entsteint)
60 g
Cranberries (getrocknet)
90 g
Orangensaft
100 g
Haferflocken (zart)
1 EL
Lebkuchengewürz
32
runde Oblaten (7 cm Durchmesser)