Weihnachts-Tiramisu-Dessert / Löffelbiskuit Törtchen
Diese kleinen No Bake Törtchen sehen aufwendig aus, sind aber schnell und einfach zubereitet. Durch die mit Vanille und Zimt aromatisierte Milch und die mit Lotus-Creme verfeinerte Füllung und Creme bekommt das Dessert einen weihnachtlichen Geschmack. Ihr könnt die Küchlein super vorbereiten und über Nacht im Kühlschrank lagern. Für die Dekoration habe ich Kekse zerbröselt, etwas Pflaumenmus in Tupfen aufgespritzt und Heidelbeeren in Blümchen geschnitten, diese sollten aber erst kurz vor dem Verzehr gemacht werden, daher könnt ihr sie auch einfach weglassen.
Zubereitung
Mascarponecreme
Verrühre den Mascarpone mit dem Quark, Puderzucker und der Lotus-Creme cremig. Gib die Sahne dazu und schlage die Creme mit San-apart steif. Fülle die Creme in einen Spritzbeutel mit Rosentülle und stelle sie bis zur Weiterverarbeitung in den Kühlschrank.
Verrühre den Mascarpone mit dem Quark, Puderzucker und der Lotus-Creme cremig.
Gib die Sahne dazu und schlage die Creme mit San-apart steif.
Fülle die Creme in einen Spritzbeutel mit Rosentülle und stelle sie bis zur Weiterverarbeitung in den Kühlschrank.
Törtchen füllen
Verrühre den Mascarpone mit der Lotus-Creme und fülle sie in einen Spritzbeutel mit Lochtülle. Spritze die Creme auf die Unterseite eines Löffelbiskuits und setze einen zweiten mit der Unterseite darauf. Fülle so alle Törtchen.
Verrühre den Mascarpone mit der Lotus-Creme und fülle sie in einen Spritzbeutel mit Lochtülle.
Spritze die Creme auf die Unterseite eines Löffelbiskuits und setze einen zweiten mit der Unterseite darauf. Fülle so alle Törtchen.
Törtchen tränken
Erwärme die Milch mit dem Vanilleextrakt und der Zimtstange in einem Topf, fülle sie dann in einen tiefen Teller um und lasse sie abkühlen. Tränke die Törtchen in der Milch und tauche sie dann mit dem Boden in den Krokant. Setze sie auf eine Servierplatte. Nach Belieben kannst du Papier Muffinförmchen länglich aufziehen und als Unterlage für die einzelnen Törtchen nutzen.
Erwärme die Milch mit dem Vanilleextrakt und der Zimtstange in einem Topf, fülle sie dann in einen tiefen Teller um und lasse sie abkühlen.
Tränke die Törtchen in der Milch und tauche sie dann mit dem Boden in den Krokant. Setze sie auf eine Servierplatte. Nach Belieben kannst du Papier Muffinförmchen länglich aufziehen und als Unterlage für die einzelnen Törtchen nutzen.
Dekoration
Spritze die Quark-Sahne-Creme mit der Rosentülle wellenförmig auf die Törtchen. Fülle das Pflaumenmus in einen kleinen Spritzbeutel und schneide ein kleines Loch in die Spitze. Brösle die Lotus-Kekse über die Törtchen und fülle die Wellen mit kleinen Tupfen Pflaumenmus aus. Nach Belieben kannst du noch Heidelbeeren zu Blüten zurechtschneiden und auf die Törtchen setzen. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!
Spritze die Quark-Sahne-Creme mit der Rosentülle wellenförmig auf die Törtchen.
Fülle das Pflaumenmus in einen kleinen Spritzbeutel und schneide ein kleines Loch in die Spitze. Brösle die Lotus-Kekse über die Törtchen und fülle die Wellen mit kleinen Tupfen Pflaumenmus aus. Nach Belieben kannst du noch Heidelbeeren zu Blüten zurechtschneiden und auf die Törtchen setzen.