Weiße Heidelbeer Schokoladen Sticks / fruchtiger Snack am Stiel
Süße kleine Schokoladen-Sticks mit fruchtiger Füllung. Die Sticks könnt ihr wie Eis am Stiel als Nachspeise oder auch Snack für zwischendurch servieren. Gerade für White Partys zum Geburtstag oder anderen Anlässen sind die kleinen Leckereien ein einfacher Crowd Feeder. Ich liebe die Kombination aus weißer Schokolade und Heidelbeeren, ihr könnt aber auch Vollmilch- oder Zartbitterschokolade verwenden, dann werden die Sticks weniger süß. Für den extra Schimmer habe ich die weißen Sticks nach dem Kühlen noch mit Lebensmittel-Glitzer bestäubt.
Zubereitung
Sticks
Temperiere die Kuvertüre. Schmilz dazu zwei Drittel über einem warmen, nicht kochenden Wasserbad. Nimm die Kuvertüre vom Wasserbad und rühre das übrige Drittel ein, bis es geschmolzen ist. Gib kleine Tupfer der Kuvertüre auf eine Dauerbackfolie und lege jeweils einen Eisstiel hinein, achte hier auf ausreichend Abstand. Gib die Heidelbeeren zu Kuvertüre und rühre sie unter. Verteile die Heidelbeer-Masse dann auf den Sticks und der Kuvertüre, sodass ein Ende des Stiels vollständig umhüllt ist. Stelle die Sticks für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!
Temperiere die Kuvertüre. Schmilz dazu zwei Drittel über einem warmen, nicht kochenden Wasserbad. Nimm die Kuvertüre vom Wasserbad und rühre das übrige Drittel ein, bis es geschmolzen ist.
Gib kleine Tupfer der Kuvertüre auf eine Dauerbackfolie und lege jeweils einen Eisstiel hinein, achte hier auf ausreichend Abstand.
Gib die Heidelbeeren zu Kuvertüre und rühre sie unter.
Verteile die Heidelbeer-Masse dann auf den Sticks und der Kuvertüre, sodass ein Ende des Stiels vollständig umhüllt ist.
Stelle die Sticks für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank.