Weißer Bohnensalat
Dieser Salat braucht etwas Kochzeit ist dann aber super schnell und einfach zubereitet. Wenn ihr eine schnelle Beilage zum Grillen zubereiten wollt, könnt ihr auch vorgekochte Bohnen verwenden. Ihr könnt die getrockneten Bohnen auch am Abend vorher in Wasser einweichen und sie vor dem Kochen nochmal abspülen, so verkürzt sich die Kochzeit. Die Kochzeit kann insgesamt variieren, je nach Größe und Trockenheit der Bohnen. Der Salat kann als Beilage oder auch Vorspeise serviert werden.
Zubereitung
Bohnensalat
Lasse einen Topf mit Wasser aufkochen und koche die Bohnen darin für etwa 45-90 Minuten, bis sie weich sind, gieße sie ab und spüle sie unter kaltem Wasser ab. Schneide den Staudensellerie, die rote Zwiebel und die Radieschen in Scheiben. Hacke die Petersilie fein und zupfe die Basilikumblätter etwas. Presse die Knoblauchzehe. Gib die Bohnen gemeinsam mit allen Zutaten in eine große Schüssel und vermenge sie miteinander. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!
Lasse einen Topf mit Wasser aufkochen und koche die Bohnen darin für etwa 45-90 Minuten, bis sie weich sind, gieße sie ab und spüle sie unter kaltem Wasser ab.
Schneide den Staudensellerie, die rote Zwiebel und die Radieschen in Scheiben. Hacke die Petersilie fein und zupfe die Basilikumblätter etwas. Presse die Knoblauchzehe.
Gib die Bohnen gemeinsam mit allen Zutaten in eine große Schüssel und vermenge sie miteinander.