Würstchen Kranz

Dieser 5 Minuten Kranz besteht aus Rindswürstchen und Blätterteig. Ein super einfaches Rezept, wenn es mal schnell gehen soll. Und zudem noch eine tolle Last Minute Idee für Weihnachten, den Super Bowl oder andere Anlässe.

Zubereitung

Schneide den Blätterteig in etwa 4 cm breite Streifen. Schneide die Würstchen in 5 cm breite Stücke. Rolle die Würstchenstücke in den Blätterteigstreifen ein. Schneide ein Backpapier rund zu und lege es auf ein Pizzablech. Lege die Würstchen im Kreis auf das Blech, sodass sie sich berühren. Verquirle das Ei und bestreiche den Blätterteig damit. Betreue ihn mit Schwarzkümmel. Backe den Kranz bei 200° O/U für etwa 25 Minuten.

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

15 Minuten
Back-/Kochzeit

Back-/Kochzeit

25 Minuten

Zutaten für:

Portionen
Zutaten
1 kg
Würstchen (Rind)
3
Rollen Blätterteig
1
Ei
1 TL
Schwarzkümmel