Brot mit Schafskäse, Avocado, Tomate und Walnusspaste
Dieser herzhafte Snack ist ideal für den kleinen Hunger zwischendurch. Ihr könnt euch die Stulle aber auch zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen zubereiten. Die rote Paste aus Walnüssen und Kichererbsen könnt ihr in einem Schraubglas verpackt für mehrere Wochen im Kühlschrank lagern und habt sie so immer auf Vorrat. Die Brotscheiben werden in der Pfanne geröstet, so eignet sich das Rezept auch ideal für etwas älteres Brot. Den Belag mit Avocado, Tomate und Schafskäse könnt ihr nach Belieben variieren und ergänzen. Die belegten Brote sind einfach und schnell zubereitet bekommen durch die selbstgemachte Walnuss-Paste (Muhammara) einen würzigen Geschmack.
Zubereitung
Toppings vorbereiten
Gib alle Zutaten für die Paste in einen Mixer und verarbeite sie zu einer gleichmäßigen Masse. Schneide die Avocado und Tomate in Scheiben.
Gib alle Zutaten für die Paste in einen Mixer und verarbeite sie zu einer gleichmäßigen Masse.
Schneide die Avocado und Tomate in Scheiben.
Brote belegen
Beträufle die Brotscheiben von beiden Seiten mit Olivenöl und brate sie in einer Pfanne von beiden Seiten knusprig an. Nimm sie aus der Pfanne und bestreiche sie mit der Paste. Lege die Avocado und Tomatenscheiben darauf und brösle den Schafskäse darüber. Streue die Kresse darüber und würze das Brot nach Belieben mit Salz und Pfeffer. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!
Beträufle die Brotscheiben von beiden Seiten mit Olivenöl und brate sie in einer Pfanne von beiden Seiten knusprig an.
Nimm sie aus der Pfanne und bestreiche sie mit der Paste.
Lege die Avocado und Tomatenscheiben darauf und brösle den Schafskäse darüber. Streue die Kresse darüber und würze das Brot nach Belieben mit Salz und Pfeffer.