Golden Milk Porridge / Bananen Haferfbrei mit goldener Milch
Dieses cremige Porridge mit leckerem Banane-Cashew-Topping sieht nicht nur super aus sondern enthält dank der goldenen Milch auch wertvolle Zutaten für euer Immunsystem. Das ayurvedische Rezept auf Basis von Kurkuma wird seit Jahrtausenden in der vedischen Heilkunde verwendet. Ein Rezept für selbstgemachte goldene Milch findet ihr bereits auf meinem Blog. Porridge könnt ihr auch immer als Overnight Version zubereiten. Dazu lasse ich die Haferflocken mit der Milch über Nacht im Kühlschrank ziehen.
Zubereitung
Porridge
Verrühre die Haferflocken mit der Hafermilch, dem Salz und goldene Milch Pulver in einem Topf. Lasse die Mischung bei mittlerer Hitze für ein paar Minuten eindicken. Schäle die Banane und schneide sie in feine Scheiben. Rühre die Hälfte der Banane in das Porridge ein und zerdrücke sie.
Verrühre die Haferflocken mit der Hafermilch, dem Salz und goldene Milch Pulver in einem Topf. Lasse die Mischung bei mittlerer Hitze für ein paar Minuten eindicken.
Schäle die Banane und schneide sie in feine Scheiben. Rühre die Hälfte der Banane in das Porridge ein und zerdrücke sie.
Bananen-Topping
Gib die übrigen Bananenscheiben in eine beschichtete Pfanne und lasse sie bei hoher Hitze kurz karamellisieren. Hacke die Cashewkerne und gib sie mit den gehobelten Mandeln zu den Bananen in die Pfanne. Gib auch den Honig dazu und lasse alles kurz warm werden.
Gib die übrigen Bananenscheiben in eine beschichtete Pfanne und lasse sie bei hoher Hitze kurz karamellisieren.
Hacke die Cashewkerne und gib sie mit den gehobelten Mandeln zu den Bananen in die Pfanne. Gib auch den Honig dazu und lasse alles kurz warm werden.
Anrichten
Gib das Porridge in eine Schale, verteile das Bananentopping darüber und streue die Lein- und Chiasamen mit dem gepufften Amaranth darüber. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!
Gib das Porridge in eine Schale, verteile das Bananentopping darüber und streue die Lein- und Chiasamen mit dem gepufften Amaranth darüber.