Spaghetti Bolognese
Spaghetti Bolognese ist nach der Tomatensoße wohl das Standard Gericht in vielen Haushalten. Eine saftige Tomaten-Hackfleisch-Soße mit frischem Gemüse und dazu leckere Spaghetti. Murat und auch Samira und Ela lieben dieses Pasta Gericht. Die Sauce ist eine gute Resteverwertung für übriges Gemüse und lässt sich wunderbar vorbereiten, so könnt ihr sie fertig machen und dann nur die Nudeln frisch kochen, die Soße dazu erhitzen und mit Parmesan servieren.
Zubereitung
Bolognese
Wasche den Sellerie und die Karotten und schneide beides in feine Würfel. Schäle die Knoblauchzehen und Zwiebel und schneide sie ebenfalls fein. Erhitze das Olivenöl in einer tiefen Pfanne und brate das Hackfleisch darin krümelig an. Füge den Knoblauch und die Zwiebel hinzu und brate sie für etwa 2 Minuten mit an. Gib die Karotten, den Sellerie hinzu und das Tomatenmark dazu und dünste alles für weitere 3 Minuten.
Lösche das Ganze mit den Tomaten aus der Dose ab und würze die Bolognese mit Salz, Pfeffer, Curry, Chili und den Kräutern. Lasse die Soße aufkochen und dann bei nideriger Hitze abgedeckt für etwa 30 Minuten köcheln. Koche in der Zwischenzeit die Nudeln.
Wasche den Sellerie und die Karotten und schneide beides in feine Würfel.
Schäle die Knoblauchzehen und Zwiebel und schneide sie ebenfalls fein.
Erhitze das Olivenöl in einer tiefen Pfanne und brate das Hackfleisch darin krümelig an.
Füge den Knoblauch und die Zwiebel hinzu und brate sie für etwa 2 Minuten mit an. Gib die Karotten, den Sellerie hinzu und das Tomatenmark dazu und dünste alles für weitere 3 Minuten.
Lösche das Ganze mit den Tomaten aus der Dose ab und würze die Bolognese mit Salz, Pfeffer, Curry, Chili und den Kräutern.
Lasse die Soße aufkochen und dann bei nideriger Hitze abgedeckt für etwa 30 Minuten köcheln. Koche in der Zwischenzeit die Nudeln.
Servieren
Koche die Spaghetti nach Packungsanleitung in ausreichend gesalzenem Wasser. Entferne das Lorbeerblatt aus der Soße, schmecke sie nochmal ab und serviere die Soße zu den Nudeln und reibe den Parmesan darüber. Viel Spaß beim Nachkochen, eure Sally!
Koche die Spaghetti nach Packungsanleitung in ausreichend gesalzenem Wasser.
Entferne das Lorbeerblatt aus der Soße, schmecke sie nochmal ab und serviere die Soße zu den Nudeln und reibe den Parmesan darüber.