Topping
Gib die Beeren zusammen mit dem Zucker und dem Wasser in einen Topf. Lasse sie einmal kurz aufkochen und streiche sie anschließend durch ein feines Haarsieb. Fülle die Masse wieder zurück in den Topf und lasse sie so lange einkochen, bis eine Dickflüssige Masse entsteht. Lasse es danach vollständig abkühlen
No bake Boden
Zerkleinere die Kekse in einem Mixer oder gib sie in einen Gefrierbeutel und rolle mit einem Ausrollstab darüber. Schmilz die Butter in einem Topf bei mittlerer Hitze. Rühre nun die Kekse in die Butter ein und füge nach Belieben etwas Tonkabohnenabrieb hinzu. Fülle die Masse in einen vorbereiteten Backring mit 26 cm Durchmesser und drücke sie fest. Stelle den Boden für etwa 30 Minuten in den Kühlschrank, bis sie fest ist.
Füllung
Schlage die Sahne steif und stelle sie zur Seite. Verrühre den Frischkäse mit dem Joghurt, Puderzucker, Vanilleextrakt, Limettensaft und Schale.
Gib die Milch in einen Topf und verrühre es mit dem Geliermittel. Lasse es einmal kurz aufkochen und rühre es anschließend direkt in die Joghurtmasse ein. Hebe anschließend die Sahne unter.
Tipp
Wenn du Gelatine oder Agar Agar verwenden willst, schaue auf die Verpackungsrückseite. Dort findest du die richtige Anwendung.
Torte zusammensetzen
Gib die Creme auf den no bake Boden. Verteile die kalten Beeren darüber und marmoriere die Creme leicht mit einer Gabel.
Stelle die Torte für mindestens 3 Stunden kalt.
Viel Spaß beim Nachmachen!
Eure Sally!
Neu: Sallys Podcast
Du wolltest schon immer etwas mehr über uns erfahren? Dann höre dir jetzt unseren Podcast an. Wir freuen uns auf dich.
