Körper Peeling DIY / Kokos-Honig-Orangen-Peeling / Geschenkidee

Brauchst du noch eine Geschenkidee? Selbstgemachte Geschenke sind einfach am schönsten. Mit diesem Do-It-Yourself Körper Peeling kannst du anderen, aber auch dir selbst eine Freude bereiten. Ein selbst hergestelltes Kosmetikprodukt aus der Küche, mit Liebe gemacht und schön verpackt, ist die perfekte Kleinigkeit zu Geburtstag, Weihnachten, als Wichtelgeschenk oder einfach mal so. Durch Zugabe von Aromen kannst du das Peeling beliebig verfeinern.

Zubereitung

Verrühre das Kokosöl mit dem Honig, dem braunem Zucker, dem Abrieb der Orange und dem Orangenöl zu einer geschmeidigen Masse. Fülle sie in Schraubgläser, Reagenzgläser oder ein anderes Gefäß deiner Wahl. Das Körperpeeling hält sich mehrere Wochen frisch. Viel Spaß beim Nachmachen und Verschenken, eure Sally!

Du kannst das Peeling nach Belieben mit Aromen verfeinern.

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

15 Minuten

Zutaten für:

Stück
Peeling
160 g
Kokosöl (zimmerwarm)
160 g
Honig
320 g
brauner Zucker
1
Orange
10
Tropfen Orangenöl