Cheesecake Waffeln

- ANZEIGE -

Den All In Teig für diese lockeren Cheesecakewaffeln könnt ihr ganz einfach im Mixer zubereiten. Durch den Quark und Frischkäse schmecken die Waffeln besonders saftig und erinnern an Käsekuchen. Die Zitrone gibt den Waffeln noch eine frische Note. Ich esse die Waffeln am liebsten noch warm und mit etwas Puderzucker bestreut. Ihr könnt aber auch Ahornsirup, Sahne oder Früchte dazu servieren oder sie abgekühlt zum Mitnehmen verpacken und pur genießen. Je nach Waffeleisen variiert die Backzeit und auch die Menge der Waffeln, mit meinem eckigen Waffeleisen kann ich aus der einfachen Menge 8 Waffeln backen.

Cheesecake Waffeln

Gib alle Zutaten in einen Mixer und vermische sie zu einem glatten Teig. Heize ein Waffeleisen vor, fette es mit Backtrennspray oder Butter und backe den Teig darin portionsweise zu Waffeln fertig. Je nach Waffeleisen und Dicke der Waffeln kann die Backzeit variieren. Nimm die Waffeln heraus und bestreue sie zum Servieren mit Puderzucker. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!

- Anzeige -

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

15 Minuten

Zutaten für:

Stück
Cheesecake Waffeln
250 g
Quark
200 g
Frischkäse
60 g
Butter (flüssig)
4
Eier
1 Pr.
Zitrone (Abrieb)
1 EL
Zitrone (Saft)
100 g
Zucker
1 Pr.
Salz
100 g
Mehl
0,5 TL
Backpulver
Zum Servieren
2 EL
Puderzucker