Pink Pasta / Rote Bete Nudeln

Diese Pasta sieht richtig hübsch aus und bekommt ihre Farbe ganz natürlich durch die Rote Bete. Ihr könnt das Gericht vegetarisch oder auch ganz einfach vegan zubereiten. Statt der Creme Fraîche könnt ihr eine vegane stichfeste Creme verwenden oder auch pflanzliche Milch. Statt einem Ersatzprodukt könnt ihr auch die Menge der Nüsse etwa verdoppeln und etwas Nudelwasser zur Soße geben. Auch den Feta könnt ihr durch eine vegane Alternative austauschen oder nach Belieben weglassen.

Pink Pasta

Gib ausreichend Wasser und etwas Salz in einen Topf und koche die Nudeln nach Packungsanleitung, bis sie gar sind. Gib in der Zwischenzeit alle anderen Zutaten in einen Mixer und püriere sie so lange, bis eine gebundene, cremige Masse entstanden ist. Fülle sie in einen großen Topf um und erwärme sie bei mittlerer Hitze, sie muss nicht kochen. Gieße die Nudeln ab und hebe sie unter die Soße.

Servieren

Schneide den Feta in Würfel und löse die Kerne aus dem Granatapfel. Richte die Pasta auf Tellern an und dekoriere sie mit den Granatapfelkernen und Fetawürfeln. Streue nach Belieben noch etwas Sumak darüber. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

20 Minuten

Zutaten für:

Portionen
Pink Pasta
250 g
Nudeln (z. B. Treccine))
250 g
Rote Bete (vorgekocht)
1 TL
Miso Paste (hell)
20 g
Crème fraîche
20 g
Cashewkerne
0,5
Limette (Abrieb)
0,25 TL
Sumak
0,25 TL
Kreuzkümmel
0,25 TL
Knoblauchgranulat
0,25 TL
Zwiebelpulver (oder Granulat)
0,25 TL
Salz
1 Pr.
Pfeffer
Zum Servieren
100 g
Feta
0,5
Granatapfel