Frittata mit Zucchininudeln

Mein Team kocht mit mir. Tolga und ich haben gemeinsam diese leckere Frittata mit Zucchininudeln zubereitet. Das vegetarische Gericht ist schnell zubereitet und perfekt als Restverwertung geeignet, ihr könnt das Gemüse und die Gewürze in der Frittata nach Belieben austauschen und ergänzen. Bohnen und Kichererbsen passen auch sehr gut dazu.  Der Zucchininudelsalat schmeckt frisch und leicht säuerlich, genau das Richtige für die warme Jahreszeit.

Ofen vorheizen

Heize den Ofen auf 180°C O/U vor.

Frittata

Schäle die Zwiebel und Knoblauchzehe und schneide beides in feine Würfel. Schneide auch die Paprika und Selleriestangen in kleine Würfel. Erhitze das Olivenöl in einem großen Bräter und brate das Gemüse darin 5-6 Minuten an. Verrühre in der Zwischenzeit die Eier mit dem Tomatenmark, Salz und Pfeffer.

Hacke den Knoblauch-Schnittlauch fein und rühre ihn ein. Schalte den Herd aus, gieße die Eiermasse über das Gemüse und verteile alles gleichmäßig. Schneide den Hirtenkäse in Würfel und streue sie darüber.

Backe die Frittata im vorgeheizten Ofen für 20-25 Minuten.

Zucchininudeln

Schneide die Zucchini mit einem Spiralschneider in feine Spiralen. Alternativ kannst du sie auch fein hobeln. Hacke die Petersilie, Minzblätter und Walnusskerne fein. Presse die Limetten aus und verrühre alles miteinander. Würze den Salat mit Salz und Pfeffer und lasse ihn bis zum Verzehr durchziehen.

Servieren

Schneide die Frittata in Stücke und serviere sie noch warm mit den Zucchininudeln.
Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

30 Minuten
Back-/Kochzeit

Back-/Kochzeit

20 Minuten
Temperatur + Heizart

Temperatur + Heizart

180 °C O/U

Zutaten für:

Portionen
Frittata
1
rote Zwiebel
1
Knoblauchzehe
500 g
Paprika (Mix)
2
Sellerie
3 EL
Olivenöl
8
Eier
1 EL
Tomatenmark
0,5 TL
Salz
1 Pr.
Pfeffer
0,5
Knoblauch-Schnittlauch
100 g
Hirtenkäse
Zucchininudeln
1 kg
Zucchini
0,5
Petersilie
8
Minze (Blätter)
60 g
Walnusskerne
2
Limetten (Saft)
0,5 TL
Salz
0,25 TL
Pfeffer